Am Samstag, 7. September waren 48 Paare, die 2024 ein rundes oder halbrundes Ehejubiläum von Silberhochzeit bis zur Diamantenen Hochzeit feierten, zu einem Festgottesdienst in die Pfarrkirche Spitz eingeladen. 13 Paare folgten der Einladung.
Pfarrer Mag. Krzysztof Nowodczynski verglich in seiner Predigt die innige Verbundenheit der Ehe mit einem Kletterseil in den Bergen, das dem Partner in jeder Situation Sicherheit und Halt gibt und wo sich einer auf den anderen bedingungslos verlassen können muss. So sei es auch in der Ehe, wo die Liebe durch diese uneigennützige Bedingungslosigkeit dem Partner die Sicherheit und die Geborgenheit gibt, die es braucht, um gemeinsam das Leben zu meistern. Pfarrer Nowodczynski segnete die anwesenden Jubelpaare, die so ihre Liebe mit Gottes Segen bekräftigen konnten. Ein besonderer Dank gilt Familie Rupf, die den Gottesdienst musikalisch feierlich gestaltete.
Nach der Festmesse wurden die Jubelpaare zu einer Agape in den Pfarrsaal geladen, wo der Abend noch einen gemütlichen Ausklang fand.